Der Club

SEIT 2019 OLDTIMER

Die ersten Ideen zur Vereinsgründung gehen auf eine Stammtischrunde rund um Derfeser Helli, seinen Freunden und den Bauernfeind Brüdern zurück. Im Jahr 2012 entschied man sich dann für den Startschuss des Oldtimertreffen Tirol am Fuße des Schloss Aschach in Volders. Zu Beginn besuchten diese Veranstaltung ca. 30 Autos. Mittlerweile hat sich das Oldtimertreffen Tirol zu einer der beliebtesten Veranstaltungen der Oldtimerszene im Alpenraum mit über 400 Fahrzeugen entwickelt und findet nun schon zum 8. Mal statt. 

 

Aufgrund der unzähligen Oldtimer-Freunde und der immer größer werdenden Veranstaltung wurde 2019 offiziell der Oldtimer Club Aschach gegründet. Der Verein ist nicht gewinnorientiert und bezweckt den Erhalt, die Pflege sowie die Instandhaltung von erhaltungswürdigen Fahrzeugen und Maschinen. Des Weiteren werden soziale Kontakte gepflegt und fachspezifische Informationen ausgetauscht. Zusätzlich möchte unser Verein auch die jüngere Generation von der Leidenschaft Oldtimer überzeugen und sie an die alte Technik heranführen. 

 

Neben dem Oldtimertreffen organisieren wir auch Ausfahrten mit unseren Fahrzeugen, sowie vereinsinterne Clubabende. Auch der soziale Aspekt ist uns wichtig, sodass wir mit anderen Vereinen zusammenarbeiten und soziale Projekte unterstützen. 

 


Kontakt

Oldtimer Club Aschach

Hochschwarzweg 2

6111 Volders

MAIL: office@oldtimerclubaschach.at

TEL: +43 (0) 664 625 6058